Stellenausschreibung Hartwig-Hesse-Stiftung: Finanzbuchalter-in / Zentralverwaltung
Wir suchen eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) für un-sere Zentralverwaltung in Hamburg St. Georg
Gemeinnützig und mit Blick auf den Menschen – so arbeitet die Hartwig-Hesse-Stiftung in Hamburg. Unser vielfältiges Leistungsangebot umfasst zwei Ambulante Pflegedienste, unsere Tagespflege in Hohenfelde, eine stationäre Pflegeeinrichtung im Hamburger Westen sowie Wohnanlagen an verschiedenen Standorten in Hamburg.
Uns sind die Menschen, die von uns gepflegt und betreut werden ebenso wichtig wie die Menschen, die für uns arbeiten. Wir glauben, dass der Pflegeberuf noch immer nicht den Stellenwert in unserer Gesellschaft hat, den er schon immer verdient hat. Daher tun wir alles, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wertgeschätzt fühlen. Und sich genau so entwickeln können, wie Sie es sich wünschen.
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Zentralverwaltung Hamburg St. Georg
Wir bieten:
• Vivendi, SFirm und Datev als relevante Softwareprogramme
Aufgabenbereiche:
Voraussetzung:
• eine Ausbildung zur/m Finanzbuchhalter-in, Bürokauffrau -mann mit entsprechender Weiterbildung oder Vergleichbares
• entsprechende Berufserfahrung
• EDV Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Datev
• idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Pflegebuchführungsverordnung
• gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• dienstleistungsorientiertes Verhalten
• strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• soziale Kompetenz und Interesse an der gemeinnützigen Pflegebranche
• Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
• Bereitschaft, durch Eigeninitiative zur Optimierung von Prozessen beizutragen