St.Georg: im Alter günstig leben!

Bei uns in St.Georg hat die Zukunft für Senioren mit kleiner Rente schon begonnen.

Die Wohnstifte bei uns im Stiftsviertel, zwischen Steindamm und Beim Strohhaus, rüsten auf.

Es wird modenisiert und gebaut. Zum Wohle der Bewohner und zukünftiger Nutzer.

Jetzt hat sich eine Initiative gegründet, die die große Herausforderung annimmt und die Aufgaben gemeinsam schultert.

Das "Bündnis für Wohnstifte" der Initiative "Perlen polieren" hat sich dem Motto verschrieben: "Lasst uns 2020 Gutes anstiften."

Netzwerkarbeit soll alles leichter machen.Maik Greb"Hartwig-Hesse- Stiftung" und Johannes Jörn, "Amalie-Sieveking-Stiftung" sind die Vorreiter.

Beide großen Bauten befinden sich in der Alexanderstrasse. Wobei die Neubauten des Hartwig-Hesse-Stifts bereits schon fertiggetellt sind.Durch den milden Winter schreiten die Bauarbeiten für die Amalie-Sieveking-Stiftung im Galopp voran.

Der Standort verändert sich stündlich.Die Lage der Stiftswohnungen ist ideal. Zwischen Stiftstrasse und Lohmühlenpark herrscht bald beschauliche Ruhe. Noch bestimmt geschäftiges Treiben am Standort...aber dannn!!

Schon jetzt gibt es ein kleines gemütliches Café mit köstlichen Kuchen und Kaffee-Spezialitäten aber auch einen sehr günstigen und schmackhaften Mittagstisch.

Mehr unter:www.perlen-polieren.de und www.Stiftsviertel-stgeorg.de

Gelesen 1545 mal