IG-Steindamm e.V.


13. Dezember 2016

Kurzinformation

Kategorie: Allgemein – QM Schueler – 13:34

hallo Nachbarn,

soeben erhalte ich die traurige Nachricht, dass mein guter Verbündeter, Herr Claus Berk, Inhaber des Hotels „Europäischer Hof“,  am 4. Dezember wirklich plötzlich und unerwartet gestorben ist.

Herr Berk war mir immer ein Helfer in der Not. Er hat mich seit Jahren unterstützt, wenn es um die Belange des Quartieres ging. Beleuchtung Hansaplatz, Tanztheater Hansaplatz, vielen sozialen Projekten hat er auf die Beine geholfen.

Der Stadtteil verdankt ihm viel. Wir haben oft genug sehr kontrovers diskutiert, immer war er aber ein Zuhörer und immer hat er  seine eigene Meinung auch gegen Widerstände vertreten. Ein starker Partner, der nun fehlt.

Seiner Familie wünschen wir, dass sie einen guten Weg in die Zukunft findet, gepaart mit der Hoffnung, dass der „Europäische Hof“ auch diese Klippe erfolgreich umschifft. Unser Mitgefühl ist der Familie  gewiss. Den Mitarbeitern des Hotels sprechen wir unser Beileid aus, dort wird er sehr fehlen.

Die Beerdigung findet am 22.Dezember um 11.00h in der Fritz-Schumacher-Halle im Bestattungsforum statt.

Ihr

QMWS

 

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment