IG-Steindamm e.V.


9. September 2016

AFD und noch mehr

Kategorie: Allgemein – QM Schueler – 12:58

hallo Nachbarn,

langsam erholen wir uns von dem Schrecken, das kann es aber nicht nur gewesen sein.

Fest steht, dass alle demokratischen Partein daran arbeiten sollten, die Werte  unserer funktionierenden Demokratie zu sichern und zu erhalten. Unsere Verfassung ist das größte Glück für unser Volk, wir dürfen irre Austrocknung, siehe CSU, nicht zulassen. Wir dürfen aber auch nicht gestatten, dass es Menschen in unserem Lande gibt, die sich zurückgelassen fühlen.

Große Aufgaben für alle demokratischen Parteien. Wir als Bürger müssen uns aber auch daran beteiligen! In St. Georg gibt es vielfältige Engagements von Bürgern, Vereinen und Verbänden. Die Kirchen und Moscheen stehen dafür. Unser Bürgerverein und der Einwohnerverein sind seit Jahrzehnten durchgehend engagiert, ebenso die politischen und demokratischen Parteien. Ein großer Vorteil für unsere Gemeinschaft in St. Georg. Lassen wir uns nicht beeindrucken von Brandstiftern  und Biedermännern.

Unsere Demokratie lebt vom Engagement des Einzelnen.

Unsere Demokratie lebt davon, dass der Bürger wählen geht.

Unsere Demokratie lebt davon, dass er auf Datensicherheit zählen kann.

Unsere Demokratie lebt davon, dass wir uns politisch informieren.

Unsere Demokratie lebt von Zivilcourage.

Unsere Demokratie lebt von gegenseitiger Rücksichtnahme.

 

……und mehr vom Steindamm.

wir haben uns bei der Stadtreinigung um mehr bzw. größere Papierkörbe beworben. Dabei ist auch festzustellen, dass sich trotz der vielen zusätzlichen Menschen am Steindamm und Dank der Aktivitäten der Stadtreinigung unser Standort sauberer geworden ist. Noch nicht genug, aber immerhin.

Der Revierwachenleiter Herr Sobotta meint, dass wir fast 100% mehr Passanten am Steindamm zu verzeichnen haben. Dennoch können wir sagen, dass das Miteinander gut funktioniert, es zu keinen gravierenden Verwerfungen kommt. Probleme haben wir immer mehr mit den Bettler Gangs, inzwischen in ganz St. Georg. Das sind aber keine Flüchtlinge oder Asylanten sondern Mitglieder der Europäischen Union. Sehr gut organisiert. Mit festen Bettelzeiten, Ablösungen und Standortwechseln.

eBike Store in der LIndenstrasse

unser eBike Store bietet den ganzen September eine Sonderaktion an. Inzwischen nur noch ca. 100 EBikes werden mit ca. 25 % Rabatt angeboten. Darunter Marken wie; Flyer, Rieser& Möller, Raleigh, gocycle und viele mehr.

www.ebikestore.de ,

Ebike company gmbh,

Lindenstplatz 1, 20099 Hamburg.

Nix wie hin…

Anfragen für Vermietung

wir suchen für einen Bäcker eine Backstube, mit angeschlossener Wohnung in St. Georg . Ein Holzbackofen soll zum Einsatz kommen.

wir suchen für die Post in St.G. einen Gewerberaum mit ca. 100 bis 120qm.Be- und Entladezone wäre natürlich wichtig.

Öffentlichkeitsarbeit

soeben erfahre ich, dass es einen TV Bericht über den Steindamm am  10.9.16 im ZDF Länderspiegel ab 18.00h geben wird. Thema war „Gelungene Integration am Steindamm“. Mal sehen, was daraus geworden ist.

BID

unser Verbündeter, Andreas Pfadt ASK, hat unser BID Projekt bis zur Konzepterstellung begleitet. Nun übergibt er den Stab an einen Aufgabenträger, der demnächst gekürt werden soll.

Für mich ist er immer ein guter Freund und ausgewiesener Fachmann. Wir haben viel geschafft und dafür danke ich ganz besonders!

 

Für den September wünsche ich sommerliche Temperaturen und einen guten Start in den Herbst.

Bleiben Sie alle gesund und munter und uns gewogen.

 

Ihr

QMWS

 

 

 

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment